Ein Buch mit Seiten, die zu einem Herz gefaltet sind

Nur wer sein Ziel kennt,
findet den Weg.

Laozi

Ziemlich früh in meiner beruflichen Karriere war mir klar, welches Ziel ich verfolge:
Ich wollte Trainerin werden.

Mir war durchaus bewusst, um diesen Beruf ausüben zu können, brauche ich eine große Bandbreite an Wissen, Erfahrungen im Umgang mit Menschen, gute Menschenkenntnis, Motivationsgeschick, Lebens- und Berufserfahrung, eine gereifte Persönlichkeit, fundiertes Hintergrundwissen in der Arbeitswelt, Kommunikations­stärke und Stabilität in Konfliktsituationen.

Wie habe ich mir nun all das angeeignet?
Ich absolvierte eine Ausbildung zur Bankkauffrau und sammelte Erfahrungen in der Kundenberatung und im Kreditgeschäft. Meine verkäuferischen Fähigkeiten bewies ich als Außendienst­mitarbeiterin in der Versicherungs­branche, dort sammelte ich auch erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Anschließend wurde mein Ziel Wirklichkeit und ich begann meine Tätigkeit bei einem großen Versicherungsunternehmen als Vertriebs- und Führungskräftetrainerin.

„Ich freue mich darauf, auch zu dem Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.“

Im Laufe der Jahre sammelte ich zusätzliche Erfahrungen auf dem gesamten Gebiet der Personal­entwicklung und – recruiting. Weiterhin vertiefte ich meine Führungs­erfahrungen. Um auch in herausfordernden Situationen professionell agieren zu können, absolvierte ich ein Studium zur Gesprächstherapeutin und psychologischen Beraterin, eine Ausbildung zum Businesscoach schloss sich dem an.

Meinen ausführlichen Werdegang sowie meine beruflichen Aufgabenbereiche habe ich Ihnen hier zusammengefasst.

Mein Herz schlägt für die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen.

Ich bin fasziniert von den unterschiedlichen Persönlichkeiten – wie sie denken, was sie ausmacht und was sie bewegt. Es begeistert mich, Menschen zu motivieren, Persönlichkeiten zu stärken, Potentiale in Menschen zu erkennen, sie zu fordern und zu fördern, Mitarbeiter und Führungskräfte zu trainieren, zu coachen und in der Praxis zu begleiten, Fähigkeiten zu verbessern, sowie neue Verhaltensweisen zu trainieren um Erfolg zu generieren.

Mit all diesen Erfahrungen und vor allen Dingen mit viel Herzblut und Engagement gestalte ich jedes Training individuell und sichere hiermit den nachhaltigen Erfolg.